Dermatologie

Die Haut ist unser größtes Organ, sie stellt eine schützende Hülle zur Umwelt dar. Wir sollten ihr die nötige Beachtung schenken, dabei möchten wir Sie unterstützen.

Die allgemeine Dermatologie befasst sich mit allen nicht operativen Erkrankungen der Haut, wie zum Beispiel entzündliche Hautsymptome bei Schuppenflechte und Neurodermitis.

Eine gründliche Anamnese und Erstellung eines klinischen Befundes hilft uns diagnostisch Arzneimittelreaktionen an der Haut, Autoimmunerkrankungen, infektiöse Erkrankungen und die unterschiedlichen entzündliche Hauterkrankungen, Hauttumore zu erfassen.

Überdies ist es uns wichtig, Sie nicht nur kompetent und umfassend, sondern auch menschlich und fair zu beraten. Sie können darauf vertrauen, dass wir Ihnen nur Diagnoseverfahren und Therapiemöglichkeiten empfehlen, die wir wirklich für sinnvoll halten. Sollten wir Wahlleistungen, die nicht von der Kasse übernommen werden, für sinnvoll und notwendig erachten, besprechen wir das im Vorfeld ausführlich mit Ihnen.

Zur allgemeinen Dermatologie gehören:

• Chronische Hauterkrankungen wie Neurodermitis,
  • Ekzeme, Psoriasis vulgaris
  • Entzündliche Hauterkrankungen wie Akne
  • vulgares, Rosazea, seborrhoisches Ekzem
  • Gut- und bösartige Hauttumore
    -> siehe Hautkrebsvorsorge
  • Haar- und Kopfhauterkrankungen
  • Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen)
  • Narben
  • Pilzerkrankungen an Haut und Nägeln